Kosten bei ACH
Ersttermin (Anemnase/Untersuchung + Behandlung):
110 Euros
Folgebehandlung:
85 Euros

Rechnungsstellung
Nach jeder chiropraktischen Behandlung erhalten Sie eine Rechnung über die Kosten nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH). Unsere Rechnungen müssen nach jeder Behandlung in bar, Überweisung oder mit Ihrer EC-Karte bezahlt werden.
Wie viel zahlt die gesetzliche Krankenkasse?
Wir rechnen nach dem "Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker" ab.
Gesetzlich Versicherte müssen die Kosten in der Regel selbst tragen.
Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob und unter welchen Voraussetzungen die Behandlungskosten für Chiropraktik erstattet werden.
Zusatzversicherung, Privat-, und Beihilfeversicherte
In der Regel werden die Behandlungskosten für Chiropraktik von privaten Versicherungen übernommen, sofern diese keine vertraglichen Einschränkungen hinsichtlich der Erstattung von Heilpraktikerleistungen enthalten. Privatversicherte und Zusatzversicherte sollten in ihren Versicherungsunterlagen prüfen, inwieweit der Leistungserbringer die Kosten für chiropraktische Behandlungen durch Heilpraktiker übernimmt.
Gleiches gilt für Beihilfeversicherte: Sie haben in der Regel sehr gute Chancen, chiropraktische Behandlungen erstattet zu bekommen. Dennoch ist es wichtig, zu prüfen, inwieweit die Kosten für chiropraktische Behandlungen durch Heilpraktiker übernommen werden.
Comments